Als Projektmanager:in bei FERNFRACHT steht vor allem die Planung, Koordination und Abwicklung von Logistikprojekten im Zentrum der Aufgaben. Wir sind auf der Suche nach eigenverantwortlichen und motivierten Mitarbeiter:innen, die kommunikativ sind, gerne abteilungsübergreifend arbeiten und Teil eines dynamischen Teams werden wollen.
Aufgaben
Betreuung umsatzstarker Kund:innen
Abwicklung von Logistikprojekten
Koordination und Überwachung der Warenströme – Bahnfracht, Seefracht, Contract-Logistik – Aufbereitung von Warengruppen in unseren Lägern Hamburg und Freilassing
Abwicklung von Zollmodalitäten im globalen Wirtschaftsverkehr
Aufbereitung und Übergabe der Transportdokumente für die Verzollung sowie Ausstellung der Transitdokumente
Organisation des Warenverkehrs
lösungsorientierte und flexible Auftragsabwicklung
laufende Berücksichtigung der facheinschlägigen rechtlichen Bestimmungen (Versicherung, Haftung, Verkehrsträger)
laufende Preiskalkulationen
Auswertung interner Statistiken
Qualitätsmanagementsysteme anwenden
Ausbau unseres bestehenden Netzwerkes
Neukunden-Akquise
kompetente Ansprechperson für unsere Geschäftspartner:innen
Profil
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
vorzugsweise Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
vorzugsweise Vorkenntnisse im Bereich Projekt-Management
sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Engagement und Belastbarkeit
bodenständige Persönlichkeit
unternehmerisch denkend
Gehalt
die Bezahlung richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
Grundlage ist der aktuell gültige Kollektivvertrag „Spedition und Logistik“
Benefits
Ein gutes Arbeitsklima kommt nicht von ungefähr. Oft sind es Kleinigkeiten, welche die Stimmung heben. Diese Leistungen bieten wir an – natürlich zusätzlich zum Gehalt:
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit einer 38-Stunden-Woche, um zu einer verbesserten Lebensqualität und Work-Life-Balance beizutragen.
Flexible Home-Office Zeiten ermöglichen es unseren Mitarbeiter:innen, ihre Arbeitszeiten an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und erhöhen dadurch ihre Motivation und Zufriedenheit.
In unserem neuen Head-Office bieten wir hochmoderne Arbeitsplätze, Luft zum Atmen, Schulungsräume, Rückzugsmöglichkeiten, ein kleines Kaffeehaus inklusive Bar, Aufenthaltsräume und Küchen.
Um unsere neuen Mitarbeiter:innen zu fördern, bieten wir offene Kommunikation und gezielte Schulungsmaßnahmen, außerdem gibt es für die ersten Monate im Unternehmen ein Paten-Programm als Unterstützung.
Mitarbeiter:innen, welche eine Aus- und Weiterbildung möchten, stoßen in der Unternehmung FERNFRACHT auf offene Ohren. Intern werden fundierte Trainings, Workshops und Seminare abgehalten.
Egal ob Tagesevents, Betriebsausflüge, oder auch ein kleiner Umtrunk nach der Arbeit in unserer Bar – all das stärkt das Betriebsklima, den Zusammenhalt und somit unseren täglichen Erfolg.
Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter:innen langfristig und nachhaltig im Unternehmen zu halten. Deshalb sind wir sehr darauf bedacht, die Arbeitszeiten so flexibel wie möglich zu gestalten und die kollektivvertraglichen Arbeitszeiten nicht zu überschreiten.
In unseren Büros wird bereits seit 2011 nahezu papierlos gearbeitet und auch in der Logistik gibt es bereits viele Ansätze, um den CO² Ausstoß einzudämmen. Wir fördern diese Programme, denn auch wir möchten zu einer sauberen und lebenswerten Zukunft beitragen.