Assistent:in Projektmanager:in

Vollzeit

Als Assistent:in Projektmanager:in bei FERNFRACHT steht vor allem die unterstützende Planung, Koordination und Abwicklung von Logistikprojekten im Zentrum der Aufgaben. Wir sind auf der Suche nach eigenverantwortlichen und motivierten Mitarbeiter:innen, die kommunikativ sind, gerne abteilungsübergreifend arbeiten und Teil eines dynamischen Teams werden wollen.

Aufgaben

  • Transport-, Lager- und speditionelle Nebenleistungen anbieten, organisieren und abwickeln
  • speditionelle Leistungen (Verkehrsträger, Zoll, Lager, Versicherung) kalkulieren
  • Abwicklung von Zollmodalitäten im globalen Wirtschaftsverkehr
  • Aufbereitung und Übergabe der Transportdokumente für die Verzollung sowie Ausstellung der Transitdokumente
  • Organisation des Warenverkehrs
  • laufende Berücksichtigung der facheinschlägigen rechtlichen Bestimmungen (Versicherung, Haftung, Verkehrsträger)
  • unterstützende Tätigkeiten im Bereich Projektmanagement
  • Qualitätsmanagementsysteme anwenden
  • administrative Arbeiten mit Hilfe der betrieblichen Informations- und Kommunikationssysteme durchführen
  • kompetente Ansprechperson für unsere Geschäftspartner:innen

Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • vorzugsweise Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
  • auch motivierte, wissbegierige Quereinsteiger:innen erwünscht
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Engagement und Belastbarkeit
  • bodenständige Persönlichkeit
  • unternehmerisch denkend

Gehalt

  • die Bezahlung richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
  • Grundlage ist der aktuell gültige Kollektivvertrag „Spedition und Logistik“

Benefits

Ein gutes Arbeitsklima kommt nicht von ungefähr. Oft sind es Kleinigkeiten, welche die Stimmung heben. Diese Leistungen bieten wir an – natürlich zusätzlich zum Gehalt:
CLOCK
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit einer 38-Stunden-Woche, um zu einer verbesserten Lebensqualität und Work-Life-Balance beizutragen.
DESK
Flexible Home-Office Zeiten ermöglichen es unseren Mitarbeiter:innen, ihre Arbeitszeiten an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und erhöhen dadurch ihre Motivation und Zufriedenheit.
BEST EMPLOYEE
Als Arbeitgeber unterstützen wir die Fitness unseres Teams und stellen ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung.
LUNCH TIME
In unseren modernen Küchen, Aufenthaltsräumen und Barbereichen können unsere Mitarbeiter:innen ihr Mittagessen und Snacks zubereiten und genießen.
Kaffee, Tee, Sodawasser, aber auch Säfte und Lifestyle Getränke stehen für unsere Mitarbeiter:innen zur freien Entnahme bereit.
OFFICE BUILDING
In unserem neuen Head-Office bieten wir hochmoderne Arbeitsplätze, Luft zum Atmen, Schulungsräume, Rückzugsmöglichkeiten, ein kleines Kaffeehaus inklusive Bar, Aufenthaltsräume und Küchen.
Abhängig von der Position steht unseren Mitarbeiter:innen ein Mobiltelefon zur Verfügung, das auch privat verwendet werden darf.
Um unsere neuen Mitarbeiter:innen zu fördern, bieten wir offene Kommunikation und gezielte Schulungsmaßnahmen, außerdem gibt es für die ersten Monate im Unternehmen ein Paten-Programm als Unterstützung.
Abhängig von der Position bieten wir einen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeiter:innen rund um unser Firmengebäude zur Verfügung.
TRAIN
Unser Firmengebäude hat eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Bahn oder Bus sind in unmittelbarer Nähe zu erreichen.
GRADUATED
Mitarbeiter:innen, welche eine Aus- und Weiterbildung möchten, stoßen in der Unternehmung FERNFRACHT auf offene Ohren. Intern werden fundierte Trainings, Workshops und Seminare abgehalten.
PARTY POPPER
Egal ob Tagesevents, Betriebsausflüge, oder auch ein kleiner Umtrunk nach der Arbeit in unserer Bar – all das stärkt das Betriebsklima, den Zusammenhalt und somit unseren täglichen Erfolg.
BOY
Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter:innen langfristig und nachhaltig im Unternehmen zu halten. Deshalb sind wir sehr darauf bedacht, die Arbeitszeiten so flexibel wie möglich zu gestalten und die kollektivvertraglichen Arbeitszeiten nicht zu überschreiten.
WORLD
In unseren Büros wird bereits seit 2011 nahezu papierlos gearbeitet und auch in der Logistik gibt es bereits viele Ansätze, um den CO² Ausstoß einzudämmen. Wir fördern diese Programme, denn auch wir möchten zu einer sauberen und lebenswerten Zukunft beitragen.

Office

Straniakstraße 6
5020 Salzburg
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